Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen e.V.
Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen e.V.

Unsere Erde ist bunt

Theaterprojekt des Vereins für Kunst und Kultur zu Huntlosen

„Unsere Erde ist bunt“ heißt das Theaterprojekt, das der Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen mit Unterstützung der Gemeinde Großenkneten für Kinder von acht bis zwölf durchführt. Das Projekt begann nach den Sommerferien, 25 Kinder proben regelmäßig in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Ahlhorn, Katharinenstr. 15.

Die Kinder treffen sich regelmäßig mit Theaterpädagogen und Künstlern, sie lernen sich kennen, proben und spielen gemeinsam. Unter fachkundiger Anleitung entsteht daraus eine bunte Mischung aus Theater, Musik, Tanz, eine Gestaltung mit Formen und Farben. Alles formt sich zu einem Theaterstück, für das im November mehrere Aufführungen geplant sind.

Am Samstag, 1. Oktober wurden beim Abschlussfest der Interkulturellen Woche in Großenkneten schon erste Arbeitsergebnisse in einer Werkschau gezeigt. Die Zuschauern waren begeistert und spendeten reichlich Beifall.

Ilse Marianne Brose vom Verein für Kunst und Kultur zu Huntlosen hält den Kontakt zum Theaterprojekt, bei ihr kann man unter 04487 – 381 weitere Informationen erhalten. Die künstlerische Leitung liegt in den Händen von Waldo Bleeker, der mit Heidi Schilberg, Erika Koronowski, Katharina Overmeyer und Gisela McWilliam  das Theaterprojekt gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern gestaltet.

Unsere Veranstaltungen finden hier statt:

Seminarhaus Hosüne,

Am Forst 28/29

26197 Huntlosen

Wegeplan Seminarhaus - Konzert
Wegeplan Seminarhaus.pdf

mit freundlicher Unterstützung von:

Gemeinde Großenkneten

Wer in unseren Verein eintreten möchte, findet hier das passende Formular:

Beitrittserklärung KUK.pdf

Ermäßigungen bei Konzertveranstaltungen:

- ermäßigt für Mitglieder des Vereins (12€)

- frei für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren

- ermäßigt für Menschen mit ALG 2 Nachweis (5€)

© Kulturverein Huntlosen e.V.